Donnerstag, 10. Mai 2018

Blonay-Chamby 50 Jahre 10.05.2018

SBB CFF FFS Re 420 297-4 mit Extrazug für 50Jahre Blonay-Chamby in Vevey >am Zugschluss Dampflok A3/5 01 202

Pacific A3/5 01 202 in Vevey

B.F.D (Brig-Furka-Disentis) HG 3/4 N°3 in Vevey Baujahre 1913 SLM

..die beiden HG 3/4 F.O N° 4 und B.F.D N° 3 in Vevey Baujahr 1913 SLM

F.O HG 3/4 N° 4 in Vevey Baujahr 1913 SLM

B.F.D HG 3/4 N° 3 in Vevey Baujahr 1913 SLM

unterwegs zwischen Blonay und Chamby beim Baye de Clarens Viadukt von SLM ca 1913

Dampfzug "RIVIERA BELLE EPOQUE"  auf dem Viadukt Baye de Clarens von SLM 1913

da beide Loks zusammen zu schwer sind für das befahrene Viadukt mussten sie getrennt werden. Hier werden sie wieder zusammen gehängt 

Dampfbahnmuseum Chamby hier werden die Loks vorbereitet

Ge 4/4 75 der Werkbahn +GF+ Georg-Fischer AG in Schaffhausen

G 2/2 wurde gebaut um den Ticinofluss zu korrigieren 

..die HG 3/4 N°3  von der Brig-Furka-Disentisbahn Baujahr 1913 SLM

die Malletdampflok G 2x2/2 105 von SEG (Süddeutsche Eisenbahngesellschaft ) Baujahr 1918 Karlsruhe

Malletdampflok G 2x2/2 105 SEG

von Champy zurück nach Blonay mit B.F.D HG 3/4 N°3 und Malletdampflok G 2x2/2 105

…..unterwegs

SEG Malletdampflok G 2x2/2 105 auf Baye de Clarens Viadukt

B.F.D HG 3/4 + SEG Mallet GX2/2 105

G 3/4 208 von SLM 1906 für SBB Brünigbahn Talstrecken > Ballenbergbahn (war als Gastlok beim Fest)

B.F.D HG 3/4 N°3 und SEG Mallet G 2x2/2 105 in Blonay

..fahren nun hinunter nach Vevey

die von der Ballenbergbahn G 3/4 208 bereit für die Fahrt Richtung Chamby Museum

..noch warten bis der Gegenzug aus Champy in Blonay eintrifft...


die Gastdampflok vom Brünig (Ballenbergdampfbahn) G 3/4 208 auf der Fahrt nach Chamby

ABe 4/4 35 von der RhB Baujahr 1908-1911 SIG/ALLOTH 

G 3/3 909 J.S Jura-Simplonbahn für Brünig baugleich mit den G 3/3 für B.A.M (Bière-Apples-Morges)  Baujahr 1889 bis 1903 J.S 901-910 / MOB 1+2 / B.A.M 1-4 und 6


G 2/2 N°4 von der Ferrovie Padane (Ferrara-Codigoro) und (Rimini-Novafeltria) Baujahr 1900 von Krauss

G 2/2 N° 4 FP 

HG 3/3 909 Brünig (auch B.A.M und MOB)

HG 3/3 909

..von der Deutschen Reichsbahn DR die 99-193 G 5/5 Baujahre 1927 Maschinenfabrik Esslingen 

G 5/5 99-193 von der DR Baujahr 1927

G 5/5 99-193

zwei Malletdampflok die von SEG G 2x2/2 105 und die G 2x2/2 von C.P (E164)

..für die Begradigung des Ticinofluss Bellinzona-Locarno Dampflok hergestellte G 2/2 "Ticino"

B.F.D N°3 HG 3/4 im Museum

Dampfschneeschleuder von der RhB  G 2x 3/3 (Berninabahn)

vor dem Depot der Museumbahn

..die Malletdampflok aus Portugal (Comboios de Portugal) C.P E 164 G 2x2/2

Mallet G 2x2/2 105 von SEG

Malletdampflok E164 G 2x2/2 von C.P


Gastdampflok G3/4 208 von der Ballenberg Dampfbahn

Kastendampflok SLM 1882 für Tramways Mulhouse 

SLM Kastendampflok G 2/4 N°7

ABFe 2/4 N°10 von der Leuk-Leukerbadbahn

Personenwagen AB 22 von der LLB 

FZe 6/6 MOB Baujahr 1932 SIG/BBC

FZe 6/6 (DZe 6/6) mit 17m länge waren diese beiden "Lokomotiven" (Triebwagen ) lange die grössten und stärksten Gleichstromloks der Schweiz 



G 3/4 208 wartet auf den nächsten Einsatz

G 2/2 Ticino am rangieren..

Zug Richtung Blomay..

und einer aus Blonay

nur noch wenige Minuten...

F.O HG 3/4 wartet im Museum auf die Abfahrt

und schon geht es los...



die Mallet G 2x2/2 E164 von C.P in Blonay

LEB G 3/3 N°5 in Blonay

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen